Hier findest du Begleitmusik zum Üben. Angefangen habe ich mit PLaybacks für einen 12 Takt Blues. Die Videos sind aus dem Internet und mit entsprechenden Quellenangaben versehen. Ich habe in Ergänzung eigenes Material zusammengestellt. Bei den langsamen Playbacks habe ich passende Töne vorgeschlagen. Sie beziehen sich auf die angegebene Harmonika. (Achtung! 2.Position heisst C-Harmonika für G-Blues, A-Harmonika für E-Blues, usw.)

Zusätzlich habe ich eine Vorlage zum Downloaden erstellt, mit der du eigenen Ideen für einen 12 - Taktblues festhalten kannst. Die Durchgänge in der Vorlage sind untereinander dargestellt, damit du sie auf einen Blick miteinander vergleichen und für Abwechslung sorgen kannst.

Slow 12 bar blues in G

Spielbar z.B. mit C Harp (2.Position)

Zum Akkord G7

Passende Ziehtöne in Loch 2, 3 und 4

Passende Blastöne in Loch 5 und 6

 

Zum Akkord C7

Passende Blastöne in Loch 1, 2, 3 und 4

 

Zum Akkord D7

Passende Ziehtöne in Loch 1 und 4

 

Medium 12 bar blues in G

Spielbar z.B. mit C Harp (2.Position)

Fast 12 bar blues in G

Spielbar z.B. mit C Harp (2.Position)

Slow 12 bar blues in E

Spielbar z.B. mit A Harp (2.Position)

Zum Akkord E7

Passende Ziehtöne in Loch 2, 3 und 4

Passende Blastöne in Loch 5 und 6

 

Zum Akkord A7

Passende Blastöne in Loch 1, 2, 3 und 4

 

Zum Akkord B7

Passende Ziehtöne in Loch 1 und 4

Medium 12 bar blues in E

Spielbar z.B. mit A Harp (2.Position)

Fast 12 bar blues in E

Spielbar z.B. mit A Harp (2.Position)

Slow 12 bar blues in D

Spielbar z.B. mit G Harp (2.Position)

Zum Akkord D7

Passende Ziehtöne in Loch 2, 3 und 4

Passende Blastöne in Loch 5 und 6

 

Zum Akkord G7

Passende Blastöne in Loch 1, 2, 3 und 4

 

Zum Akkord A7

Passende Ziehtöne in Loch 1 und 4

Medium 12 bar blues in D

Spielbar z.B. mit G Harp (2.Position)

Fast 12 bar blues in D

Quelle: Youtube-Kanal von Cliff Smith

Spielbar z.B. mit G Harp (2.Position)

Please reload